Zaubershow

Ein Abend voller Lieblingsmomente

Am So, 15. April 2018 feierte DESiMO die Premiere des Solo- Programms "Zaubershow" in seinem "spezial Club" im Apollokino Hannover. Sein Abend voller Lieblingsmomente - originell und überraschend.
Der Hannoveraner kombiniert an diesem Abend seine ganz persönlichen Highlights und versteckten Schätze aus den ersten vier Soloshows zu einem neuen und verblüffend lustigen Erlebnis. "Genau das ist das Markenzeichen des Phänomens Desimo: Der gelernte Journalist aus Hannover steht jetzt seit 28 Jahren auf der Bühne, entdeckt an sich immer wieder neue Facetten, spielt sie aus, wechselt die Rollen und bleibt dabei immer überraschend." (Hannoversche Allgemeine Zeitung) 
Da trifft Uri Geller auf ein esoterisches Buch - und schon sind wir alle von dem Thema  geheilt...  Der im Stutzen versteckte Zettel eines Fußballtorwarts spielt eine unvergessliche Rolle; wir stehen außerhalb des Gesetzes und sind dabei voll im Recht; es gibt sogar einen wertvollen Preis zu gewinnen,  wir staunen richtig Bauklötze - und auch das überraschende Spiel des Hannoveraners mit Worten verblüfft. Das wird "typisch DESIMO" - und nachhaltig unfassbar...

"Zaubershow" ist seit Ende 2022 in der Spielpause. Möglicherweise endgültig... Aber es hat gut "auf Abstand" gespielt während Corona.

In dieser abwechslungsreichen Comedy-Zauber-Show wird viel passieren, denn das vielschichtige Repertoire des charmanten Entertainers ist groß. Und spontan ist er auch noch! Oder anders gesagt:  "Er ist ein wunderbarer Entertainer, der mit seiner Comedy-Kabarett-Trickkistenmischung etwas ganz  Besonderes auf die Bühne bringt." (Main Echo Aschaffenburg) 
Regie: Claudia Wehner 

„Klingt komisch, ist es auch. Das Beste, Schönste und Lustigste aus DESiMOs Programmen. Also nix wie hin, es lohnt sich!“ 
(Sascha Grammel, zaubernder Bauchredner)

„Desimo - die Abkürzung von Detlef Simon - bezaubert seit Jahrzehnten mit Komik und Verblüffung auf höchstem Niveau. Sein Name ist nicht Programm. Das Programm ist besser." 
(Dr. Eckhart von Hirschhausen, zaubernder Arzt)

„Für uns ist Desimo nicht nur ein klasse Zauberer, seine Geschichten um den Trick herum sind einfach HAMMER. Anschauen!!!" 
(Ehrlich Brothers, zaubernde Zauberer)

„Desimo ist seit Jahren so charmant, dass man seine Show nicht nur anschauen sondern ihn danach auch immer gleich heiraten möchte…  (Thomas Hermanns, verzauberte Mutter Quatsch Comedy Club)

„Desimos Zauberei ist Las Vegas, ganz, ganz große Klasse. Am Ende gab`s Jubel und begeisterten Applaus.
(HAZ – Hannoversche Allgemeine Zeitung, bezaubernde Kritik)