Moderation, Entertainment, Unerklärliches

News

Niedersächsischer Medienpreis

Zum 17. Mal als Moderator!

Dieses Mal in einem extra aufgebauten Studio als aufwändiger Live-Stream. Danke für das Vertrauen. Es war für alle Beteligten eiche echte Herausforderung - und hat auf eine ganz andere Art wieder viel Spaß gemacht. Danke für das tolle Feedback!

"Best of Kleines Fest"

im Gartentheater Herrenhausen

Geschickt gestellte Stühle beim "Best of ". Mit den Zuschauern wirkt das Theater trotz Abstand nicht halbleer - sondern richtig gut besucht. Sechs ausverkaufte Shows in drei Tagen - und das bei strahlendem Sommerwetter, hervorragend organisiert, mit bestens gelauntem Publikum und tollen Kollegen: eine wunderbare Wohlfühloase des Auftretens nach so vielen Monaten ohne Applaus...

AutoKultur

Drei Theater - eine Show.

Das war der große "Hannover für Hannover" Comedy Mix im Autokino. Ein seltsames Gefühl auf der riesigen Bühne auf dem riesigen Parkplatz für Autos mit Zuschauern drin zu spielen... Muss nicht immer so sein - aber es war eine gute Erfahrung.

Talk und Show

... bei DESiMO

SonnTAK - der LiveStream und war sehr gelungen. Steht jetzt noch eine Weile auf YouTube - siehe unter "weiterlesen". „Talk & Show bei Desimo“ ist ein abwechslungsreicher Mix aus Showeinlagen, Gesprächen mit den Gastkünstlern und einem reinem Talkgast.

#SaveTheArt

Livestream aus dem Apollo

Das war berührend. Danke für das umwerfend positive feedback! Für uns war es eine grandiose Abwechslung in unserem so auftrittsfreien Leben. Vorbereitungstage mit enorm viel positiver Energie - und es hat sooo gut geklappt und richtig Spaß gemacht. Eine intensive, herzliche Stunde mit enormer Freude, Komik und Tiefgang, Emotion.

Coronapause

Das wochenlange NIX

Diese Vorsichtsmaßnahme war ab Mitte März eher unnötig. Der Schriftzug steht auf einer Tür zum Zuschauerraum in der Garderobe der CD-Kaserne - dem Celler Kulturzentrum. Aufgenommen am Do, 12.3.20, bei der letzten Show für Monate.

Deutscher Kabarettpreis

Eine ganz besondere Auszeichnung

Die Stadt Nürnberg und das dortige Burgtheater zeichnen den Hannoveraner Zauberkünstler aus mit dem Sonderpreis 2019. Gemeinsam mit Max Uthoff (Hauptpreis) und Lisa Catena (Förderpreis). Moderation Frank Lüdecke. Aus der Jurybegründung: "Desimo – ist ein begnadeter Wandler zwischen den Genres. Er beherrscht das Spiel mit Worten ebenso gut wie die Magie."

Magier des Jahres

Auszeichnung des MZvD

"Desimo ist ein Allroundtalent, Entertainer, Moderator und Zauberer - und ein Macher", schreibt die große Vereinigung der Zauberkünstler "Magischer Zirkel von Deutschland"" und zeichnet den Hannoveraner als Zauberer des Jahres aus! Was für ein schöner Abschluß 2019: Kabarettpreis und Magierpreis in einem Jahr!

Niedersächsischer Medienpreis

Zum 16. Mal als Moderator!

Es ist eine wirkliche Auszeichnung, diese bestens organisierte Preisverleihung jedes Jahr moderieren zu dürfen - vor den vielen Vertretern aus Rundfunk und Fernsehen. Danke für das Vertrauen.

Kinoprogrammpreis-Gala

für die deutschen Filmkunstkinos

Diese Moderation war ein Highlihght - gerade auch im "Schlagabtausch" mit der Staatsministerin Prof. Monika Grütters. In Hannover lief diese feine Gala, weil das Kino am Raschplatz + Hochhaus Kino im letzten Jahr das beste war - und dieses Jahr der liebevolle Ausrichter. Ronald Meyer-Arlt (Hannoversche Allgemeine Zeitung) schreibt: "Hannovers Ober(be)zauberer Desimo führte charmant und ein bisschen frech durch die Gala." So soll es doch sein!

Das neue Solo

Die Premiere

Nach "Zaubershow" geht es in der neuen Show um "Manipulation" in allen Varianten. Denn die Gedanken sind frei - zugänglich... Unser Gehirn ist schlau. Und genau da wird es spannend: je cleverer das Hirn ist, desto wirkungsvoller lässt es sich verblüffen. Da liegen dann plötzlich Intelligenz und Täuschung sehr nah beieinander. Klug und Trug... Es war eine wunderbare Premiere!

Kleines Fest im Großen Garten

2019 wieder mit DESiMO

Über 100 Künstler aus aller Welt spielen in den wunderschönen Gärten kurze Programme - eine große Vielfalt bester Unterhaltung im einmaligen Ambiente. Und wie alle zwei Jahre hat DESiMO wieder ein ganz neues Programm gezeigt - zum Teil als Vorschau auf das neue Solo "Manipulation" ab Herbst! In diesem Juli mit schön trockenem Wetter bei verschiedenen Versionen "kalt/ lange Unterhose" bis "so heiß/ tropfend schwitzen"...

Plebsbüttel Comedy Extra

zum WM Titel vor 25 Jahren

Eine herrlich herzliche letzte Show vor der Sommerpause war das im spezial Club. , Nicht nur Show - sondern auch die Feier von "vor 25 Jahren waren die Plebsbüttel Weltmeister der Comedy Magic" - mit Bernhard Wolff, Manuel Muerte, Desimo und Freunden Timo Wopp, Nicolai Des Coudres, Jörg Willich und Thorsten Havener. Foto ©Dethard Hilbig

Videodreh

Ein Aufruf zur Europawahl

Das breit aufgestellte Bündnis "Niedersachsen für Europa" die europäische Idee - und hoffentlich die Wahlbeteiligung. Unter anderem durch Videoclips mit Musiker Mousse T., NDR-Moderator Jens Hardeland, Sänger Michael Schulte, Fußballer Per Mertesacker und auch DESiMO. Ein langer Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=MrqG4whMLeU

Benefiz...

...für "Klang und Leben"

Ein großartiges Projekt, bei dem die engagierten Musiker an Demenz erkrankten Seniorinnen und Senioren einige intensive Glücksmomente bescheren - mit großer Herzlichkeit, immer auf Augenhöhe und mit bestens performer Musik aus der besten Zeit der Betroffenen. Beeindruckend und unterstützenswert!!

Einfach mal ein Ausflug...

... mit netten Kollegen.

Schließlich waren wir gleich zwei Tage mit 750 Gästen ausverkauft, da geht ein bißchen Freizeit ganz gut... Hier mit guter Laune, Ingo Oschmann, Heinz Gröning - und im Hintergrund so ein "Hermann"

Weltkongress...

...der Zauberer in Südkorea

Sechs Tage in Busan, die alles hatten: Inspiration, Warmherzigkeit, höchstes Niveau. Vielen Dank den Koreanern, die diesen besten Weltkongress der Magier organisiert haben - auf jeder Ebene beeindruckend. Von den (viiieelen) Helfern bis zu den quasi komplett vertretenen Zauber- TV - Superstars Asiens. Und ein Wettbewerb, wie es ihn noch nie so hochwertig gab, Die Zauberkunst hat sich wieder einen Schritt weiterentwickelt! Hier meine Interview in der HAZ

Quatsch Comedy Club

Fast ein Dejà Vu in Berlin...

Da war ich im Januar mit den lustigen Kollegen Bademeister Schaluppke und Thomas Kreimeyer im kuscheligen Stammhaus der Stand Up Comedy. Und jetzt wieder mit beiden - und David Werker und Sandra Petrat. Eine nette Runde auf dem beliebten Foto mit den Kacheln! Und es gilt nicht die Formel: Stufen + Comedy = Treppenwitz...

Moderation Filmkonzert

NDR Radiophilharmonie

Ein spannender Arbeitsplatz für die Tage war der große Sendesaal des NDR beim "Freistil"-Filmkonzert der NDR Radiophilharmonie. Drei ganz wunderbare Abende waren das - mit einer beeindruckenden musikalischen Bandbreite und größter Spielfreude. Einen Höreindruck gibt es für ein paar Tage beim NDR selbst über den externen Link: https://bit.ly/2Jdi45m

Solo-Premiere

DESiMO "Zaubershow"

Lauter Lieblingsnummern aus den ersten vier Soloshows an einem Abend. Das war typisch DESiMO, "aber bei Desimo kommt das Unerwartete ganz unerwartet" (HAZ). Der Sportreporter war dann sogar ein "Wortspielfestival" (NP). Es ist ein nicht wirklich schubladengeeigneter Mix aus Magie und Komik und "so schafft er eine Kleinkunstform ganz eigener Art (HAZ)

Wahnhinweise 2018

Neues Video aus dem Apollo

Das Solo "Wahnhinweise" wird 2018 nicht mehr oft zu sehen sein - hier ein fast schon letzter Eindruck als Video von Nikolaj Georgiew. Link zu YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Axd5MqrbXc8

Das Künstlerportal

Giggel - backstage

Langsam läuft es an - aber es läuft an: das neue Portal für den direkten Kontakt zu Comedians. Vielleicht ja sogar mal eine echte Alternative zu Facebook, twitter etc.: Giggel heißt es. Viel Spaß damit! https://giggel.de

Comedy Gala im NDR

Sendetermin Teil 2

Der Sendetermin steht! Show zwei vom Jubiläum "15 Jahre spezial Club" als "Die Comedy Gala" im NDR Fernsehen. Freitag, 16.3.18, ebenfalls nach dem Talkformat, also um Mitternacht nach "Tietjen und Bommes".

Nds. Medienpreis

Immer ein schöner Abend!

Jedes Jahr im Dezember vergibt die Niedersächsische Landesmedienanstalt die begehrten Preise für privaten Hörfunk und Fernsehen. Es waren tolle Beiträge - und die Moderation ist seit vielen Jahren eine reizvolle Aufgabe. Im Bild: Uta Spies (Referentin), Andreas Fischer (Direktor), Elisabeth Harries (Versammlungsvorsitz), Ortrud Wendt (Juryvorsitz), DESiMO

DESiMO Zaubershow

PREMIERE "Zaubershow"

Lauter Lieblingsmomente: das wird ein verblüffend lustiger Abend am So, 15.4. ab 20:15 Uhr im Apollo. DESiMO spielt, was ihm an diesem Abend am besten gefällt. Eine Art Werkschau... Es wird unfassbar, originell, lustig mit einigen satirischen Seitenhieben und nachhaltig überraschend...

Die Comedy Gala im NDR

Mit einer tollen Quote

Unsere Geburtstagsshow "15 Jahre" DESiMOs spezial Club im Theater am Aegi Hannover lief als schnittiger "Comedy Extrakt" von 45 min. zur Gruselstunde Mitternacht von Fr. 2. auf Sa. 3. Nov. 17. Und hat des Grusel vergrault: 10,6% Marktanteil sind klasse! Und bald kommt Sendung 2.

Weihnachtskalender 2017

Das Suchbild mit Schokolade

Der Hannover-Schoko-Weihnachts-Kalender versammelt Hannoveraner als Buchbild - und hat sogar einen guten Zweck! Schön, dabei zu sein.

Ach, guck mal...

...der MZvD wirbt...

... mit bekannten Mitgliedern seiner Vereinigung der Zauberkünstler. Wie schön, zu den Aushängeschildern zu gehören!

Geburtstags-Shows

15 Jahre Spezial Club

Zwei sehr gut besetzte Shows im Theater am Aegi - mit lauter liebsten Publikumslieblingen. Am Fr. 8. & Sa, 9. Sept. 2017. Beide Abende zeichnet das NDR Fernsehen auf und sendet später zwei 45minütige Shows "Die Comedy Gala".

Kleines Fest

im Großen Garten 2017

Es war ein Kampf mit Wetterkapriolen - aber wenn es schön war, dann richtig: Tolle Kollegen (über 100 auf 35 Bühnen) im traumschönen Herrenhäuser Garten voller entspannt-freundlicher Zuschauer. Eine große Freude!

"Bamberg zaubert"

Eröffnungsshow 2017

Das Ensemble der Gala von Bamberg im ETA Hoffmann Theater: Organisator ZYCULUS, Jörg Jará, Phil Os, Xavier Bouyer, Scott & Muriel und das Super-Team des Hauses. Wir erlebten fünf ausverkaufte Shows - und immerhin zwei "standing ovations". Auch die Stadt ist schick: man lässt einmal das Handy fallen - ZACK - schon wieder ein altes Haus im Bild...

Erstmalig Sonntags...

... schon um 10 Uhr...

...auf der ARD-Bühne im Europapark Rust für die sonnige SchlagerSendung "Immer wieder Sonntags". Gebucht ist gebucht :-). Ein Sendung "wie früher" - mit richtig Probezeit und Generalprobe, dabei sehr entspannt und freundlich. Live in der ARD So, 24.6.17, 10:00 bis 12:00 Uhr

Saisonabschluß

Der Club Mix im Juni

Jetzt ist der spezial Club in der Sommerpause. Nach Das der tollen, heissen, letzten Club-Mix-Show der Spielzeit 2016/17. Danke an Marcel Mann, Stefan Danziger Comedy, Katalyn Bohn - Kabarett, Siegfried & Joy. Übrigens mit einer Kamera wegen der liebevollen 5€ Charity Aktion von RTL NORD (Sammelergebnis: 500€, Ausstrahlung Ende August.

NDR Radiophilharmonie

Konzert "Deutsche Filmmusik"

Es ist einfach ein tolles Orchester, ein grandioser Dirgent (Frank Strobel) und eine äußerst abwechslungsreiche Musikauswahl gewesen. Das macht Spaß zu moderieren! Und mitten im Orchester zu sitzen ist auch ein Erlebnis! 2018 wieder - dann wird`s ein Wunschkonzert.

Der Club-Mix im April

Eine schöne Show!

Ab und zu darf hier der spezial Club auftauchen. Vor allem, wenn es ein fulminanter Abend war! Das Publikum war in beiden Shows super - vielleicht lag das ja an DESiMOs ganz besonderen Comedy-Gästen :-) Jacqueline Feldmann, Andy Ost, Tan Caglar , Daphne de Luxe.

Edeka U 21 Award

Moderation als Wertschätzung

Dieser EDEKA U 21 award ist eine großartige Veranstaltung. Wertschätzung für 1.800 Azubis. Ich fühle mich als Moderator auch im dritten Jahr wieder wie bei einer Neuauflage von "Wetten, dass?!"... Eine schöne Sache!

Sportparty 2017

Hildesheim feiert ...

... und DESiMO moderiert. Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung inszeniert die Sportparty immer größer und aufwändiger. Das hat (wieder) Spaß gemacht! Fotos ©Hildesheimer Allgemeine Zeitung

Erster Club-Mix 2017

Was für ein Start!

So darf die Stimmung im spezial Club 2017 immer sein - am Montag zwei Shows in Hannover, am Dienstag eine in Braunschweig. Mit Applaus und Jubel für eine ganze Woche. Das waren aber auch klasse Gäste: C.Heiland, Markus Barth, Matthias Ningel, Andy Sauerwein und in Hannover special guest Thomas Murphy.

Erster QCC 2017

Moderation und Spaß

Das war lustig die letzten Tage im Quatsch Comedy Club. Schade, dass Hans Hermann Thielke schon los musste - hier auf dem Foto: Stefan Danziger, Tamika Campbell, El Mago Masin. Eine sehr lustige Show war das!

Wühlmäuse Berlin

Gleich am 2. Jan 17

Erster Auftritt im neuen Jahr - als Schlußact bei "7 auf einen Streich" im Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse". Und es war richtig schön! So kann das Jahr weitergehen!

Unterhaus Mainz

Gleich drei Tage!

Das "unterhaus" ist vielleicht das einzige Theater, in dem ganz vorne an der Bühne die dritte Reihe steht - und auch noch ein Tisch ist… Die Dritten werden die Ersten sein. Lustig war`s - laut "AZ": "Der Abend mit dem zauberhaften Comedian ist ein ungetrübtes Vergnügen"

Medienpreis

Immer ein Highlight

Der Medienpreis der NLM (Niedersächsische Landesmedienanstalt). Das ist immer eine klasse Veranstaltung, bestens organisiert, spannend und originell. Das moderiere ich sehr gerne - 2016 schon zum dreizehnten Mal!

Feines Foto

… backstage in Hanau

Da lädt Stefan Bauer uns zu seiner jährlichen Mix-Show ins Hanauer "Steins Tivoli" ein - und nur er, Hennes Bender und ich sind auf dem schicken Backstage-Foto. Kollege Bademeister Schaluppke ist auch noch ein guter Fotograf!

Solo in Berlin

… gleich für drei Tage

Schön war das im Kookaburra Comedy Club: freundliche Zuschauer, die sehr verblüfft waren - und Besuch von netten Kollegen am Freitag. Foto:: Lars Ruth, Friedhelm Fischer, Martin Lübcke, der verschwitzte DESiMO, Thimon von Berlepsch, Simon Pierro, Christoph Wilke, Jan Becker. Viel Magie im Kookaburra!

JETZT offiziell

… ist die website online

Ich finde das Ergebnis klasse. Danke dem engagierten team von CORE4 und Inga Boye. Es kommt noch viel dazu... Aber noch ist die Seite so neu (Okt.16), erst wird content sortiert. Ziemlich neu ist das Video zum Solo "Wahnhinweise" mit Kommentaren - in der Mediathek (die natürlich auch weiter befüllt wird…)

Varieté

Magie in der Orangerie

Ein runder Tag in Kirchheim-Bolanden bei Fabian Kelly: professionelle Vorbereitung und im schicken Licht ein Klasseprogramm ...

SWR Kabarett.com

©Maike Helbig

30 min DESiMO im TV

Der SWR hat in seiner Kabarettreihe einen Mix ausgestrahlt "Übersinnlose Fähigkeiten" & "WAHNHINWEISE" - mit lauter Lieblingsacts - und vorweg einer liebevoll gereimten Moderation von Philipp Scharri. Leider nicht mehr in der Mediathek zu kriegen..

Las Vegas

... bleibt das Showmekka

Alleine was der Cique du Soleil dort präsentiert ist höchst beeindruckend. Dazu sehr gute Zaubershows und der inspirierende Jubiläumskongress "MAGIC live". Außerdem waren lauter kreative Kollegen da.

Las Vegas

... ist weiterhin David Copperfield

Mit zwei Shows am Tag hat der Meistermagier zwar viel um die Ohren - aber auch die Zeit, sich bei einer Party mit den Hannoveranern Cody Stone und Desimo knipsen zu lassen. Zauberkongresse sind schon lustig.